Fundraising – Können und Knochenarbeit
Mit Können meinen wir: Praxiserprobt, kommunikativ, gut vernetzt und erfahren. Mit jedem neuen Versuch, für dieses oder jenes Projekt und Produkt die dazu nötigen Mittel zu generieren, weitet sich der Blick auf die hunderten von Möglichkeiten bei Stiftungen, Kommunen, privaten Mäzenen. Sie haben alle Regeln und Vorgaben, wie sie warum wo Gelder einbringen. Je nach Inhalt, Ziel, Konzept und Kooperation sind sie bereit, zu unterstützen.
Mit Knochenarbeit meinen wir: Geduldig und umsichtig planen und agieren. Das Projekt oder Produkt, welches die Unterstützung braucht, muss sinnvoll und schlüssig beschrieben werden, die Budgets müssen auf einen Blick Klarheit schaffen, die Biografien der Macherinnen und Macher Vertrauen aufbauen. Und natürlich: Die Inhalte müssen so auf jenen Punkt gebracht werden, der zum Punkt in den Regelwerken der Adressaten passt. Dazu sind oft Vorabklärungen bei den anvisierten Stellen nötig, um die erfolgreiche Feinabstimmung zu garantieren.
Unsere Erfahrung zeigt: Auch Geldgeberinnen und Geldgeber sind froh, ihren Vergabe-Verpflichtungen nachzukommen. Dazu liefern Sie Projekte und Anfragen, die in deren «Beute-Schema» passen.