zurück

Am Ball: Zuspiel auf Augenhöhe

Simon Niederhausers Intake AG bietet praxisnahe Trainings, Coachings, Workshops und Seminare für Verkauf und Marketing im Detailhandel an. Inhaber Simon Niederhauser und das Team von Intake haben das nötige Ball-Gefühl, sie leben die Leidenschaft für Menschen. Am Liebsten auf Augenhöhe direkt am Arbeitsplatz ihrer KlientInnen.

Simon Niederhauser, unter Beat Hugi Mitglied der Marketingleitung im Berner Warenhaus Loeb, ist Inhaber der Intake AG. Er arbeitet seit über 20 Jahren als motivierender und inspirierender Verkaufstrainer und Berater im Detailhandel sowie für verschiedenste Menschen mit Kundenkontakt. Er verfügt über ein schweizweites Netzwerk von Trainern und SpezialistInnen im Bereich Marketing, Verkauf und Kommunikation. Im Kernteam von Intake spielen Niederhausers wichtigste Partnerinnen und Partner mit. Das Team Intake ist mit «alles in allem» vernetzt.

 

Mit dem Praxis­-Diplomlehrgang VerkaufsmanagerIn Detailhandel lancierte der diplomierte Verkaufsleiter und Lehrgangentwickler ein massgeschneidertes Produkt mit hohem Praxisnutzen für angehende und bewährte Führungspersönlichkeiten im Schweizer Detailhandel. Weitere Spezialgebiete von Simon Niederhauser sind spezielle Ideentechniken im Marketing sowie Schlagfertigkeits-Seminare für Menschen mit Kundenkontakt. Er entwickelt zusammen mit Personalverantwortlichen und Verkaufsleiterinnen von Firmen wie Salt, Migros oder Ikea ganzheitlich strukturierte Aus- und Weiterbildungsprogramme, die er dann selbst und/oder bei Bedarf mit seinem Intake-Team umsetzt.

 

Das sagen zwei Geschäftspartner über Simon Niederhauser:

«Als Vertriebsleiter von Vögele Shoes, Bingo Shoe-Discount und Max Shoes kenne und schätze ich Simon Niederhauser seit mehreren Jahren. Mit seiner authentischen, positiven Art versteht er es, Menschen unterschiedlicher Art weiterzuentwickeln.
Thomas Gubser, Leiter Vetriebsorgansiation Karl Vögele AG

«Simon Niederhauser ist ein ausgesprochen kreativer und einfühlsamer Fachtrainer, der seine Materie aus dem Effeff beherrscht. Er versteht es, unsere Mitarbeitenden zu fesseln. Er begeistert und begleitet sie mit seiner positiven Art und seiner praxisnahen Kompetenz.»
René Rechsteiner, Direktor Retail Schweiz & England & Österreich.

 

Mehr zu allem: www.intake.ch

Auf einen Blick

Diese Kundinnen und Kunden haben die Dienste von Simon Niederhauser und seine Intake-Team gebucht: Läderach (Schweiz) AG, Vögele Shoes, Otto’s Warenposten, TopPharm-Apotheken, Bioforce, Weleda, Coop Vitality-Drogerien, Migros Aare, Kaufmännischer Verband Zürich, Swisscaution, Personal- und Organisationsentwicklung des Kantons Aargau, Personalamt des Kantons Basel-Landschaft, Soda-Stream, Vaudoise-Versicherungen, Groupe Mutuel Versicherungen, Iba Büro-Service, Ikea Schweiz, KV Business School Zürich, Salt, Dean & David, GSK, Sihlcity.

 

Kontakt

 

alles in allem
Beat Hugi und Ruth Blum
Feldstrasse 10 // Postfach
CH-4900 Langenthal
Phon 0041 (0) 62 923 15 75 // Handy 0041 (0) 79 228 02 63
E-Mail: chefsache@allesinallem.ch